Sziget Art

Wir nennen Sziget die Insel der Freiheit. Freiheit bedeutet vieles für uns, wie z.B. Kreativität. Deswegen unterstützen wir Künstler und Kunstprojekte, wo wir können. Wir glauben daran, dass Erfahrungen und Inspiration uns zu mehr macht, egal ob es das Musik, Tanz, Theater, schöne Kunst oder Installationen sind. Wir sind stark beeinflusst von unser Umgebung, von daher war unser Traum das Sziget so zu bauen, wie wir die Welt sehen: Die Verspieltheit von Raum, Farben und Formen, sowie das Gefühl der unerwarteten Bewegung. Liebe Szitizens, ihr seid diejenigen, die das Sziget mit Leben und Freiheit bereichern. Wir zeigen euch wie!!

ART ZONE

 

In der Artzone verschwinden Grenzen. Hier findest du alles was Spaß macht, interessant und aufregend ist. Zudem bekommen alltägliche Gebrauchsgegenstände eine neue Bedeutung. Es gibt nur einzige Herausforderung: Bringe ausreichend Fantasie und Offenheit mit.

 

Springen oder abhängen auf leuchtenden Pilzen? Jederzeit! Wenn sie nicht schon vergeben ist diese supersüße Dekoration ein besonderer Treffpunkt für alle Szitizens.

Frag nicht, man weiß nie was einen erwartet. Und Ja, der alte Fernseher funktioniert immer noch!

3-2-1 und nicht lächeln, bitte! Wir sind sicher, dass du bisher noch kein Foto mit solch schönen Hüten hast!

 

THE BIG WALL PROJECT

 

Eine Mauer kann einfarbig oder mehrfarbig sein oder Muster haben - es gibt also sehr viele Variationen. Ein Projekt, das viele Künstler zusammen bringt, miteinander kollaborieren lässt und die Mauer zum Leben erweckt. Sogar wenn ein Gesicht ist von Tyler, The Creator zeigt.

 

 

ART OF FREEDOM

 

Spektakuläre Installationen, farbenfrohe Skulpturen, einzigartige Kunstprojekte und fantastische und aufregende Visuals, darum geht es bei Art of Freedom. Dieses ganz besondere Angebot erlaubt es jungen Kreativen ihre Ideen und ihr Talent auf der Insel der Freiheit zu präsentieren und es zu vermischen mit der besonderen Atmosphäre, voll von Musik, Tanzen, Liebe und Freundschaft. Klicke hier, um dich als Künstler zu bewerben!

 

 

 

CIRCUS

Überall Zirkus! Hier findet ihr Zirkus-Produktionen aus der ganzen Welt. Da bleibt dir die Spucke weg!

 

 
 
 

LIGHTS AND GAMES

 

Es ist schön überrascht zu werden aber unerwartete Entdeckungen sind fast noch besser. Wir probieren Spaß und Spannung in jede Ecke der Insel zu bringen, so dass du niemals weißt, was über dir hängt oder sich hinter dem Busch versteckt.

 

 

Vermutlich ist es nur eine Tür, aber es hängt von dir ab, wie du darauf reagierst und du die Welt siehst. Außerdem hängt es von dir ab, was zu mit du mit Hunderten farbigen Scheiben anfängst.

Damen, die Diskokugeln als Kopf tragen? Wer weiß, vielleicht beobachten Sie dich genauso, wie du Sie!

Tagsüber ist es ein Hügel wie jeder andere. Nachts allerdings ist es eine zu Hause für bewegende Schatten und Farben. Wie oft kann man schon Teil einer farbenreichen Lichtprojektion sein?

Egal ob es ein eine kleine oder eine große Straße ist oder nur ein Feldweg. Wir wollen, dass Sie alle bunt, lebendig und atemberaubend aussehen. Auf dem Sziget kannst du unter Lichterketten laufen, die mit traditionellen Trachten dekoriert sind!

Sei nicht überrascht, wenn Feuer-Jongleure deinen Weg kreuzen. Sei vorsichtig und versuche besser nicht sie zu umarmen.

Der Licherkettenweg ist ein Pflichtprogramm auf der Insel zum Fotos machen. Vielleicht ist es wie beim Mistelzweig, du musst nur darunter stehen und sehen, was passiert. :)

Wir erwarten Szitizens aus der ganzen Galaxie!

 

HELLO WOOD

 

Holt euch Holz! Ihr könnt euch nicht vorstellen, was man alles aus Holz machen kann. „Hello Wood“ bringt euch jedes Jahr die besten Holz-Installation zum Sziget und zeigt euch, dass alles möglich ist.

 

Hallo Mufasa, wie geht es dir?

Der einzige Hund, der nicht beißen wird, wenn du seine Zunge trittst und in seinen Mund läufst.

Einhörner passen auf, wenn ihr die Insel betretet.

So sieht es aus, wenn ist wie Babydinsosaurier zur Welt kommen!

 

UNIQUE VENUES

 

Herumlaufen, ausruhen, sich ein Nickerchen gönnen, mit Freunden Spaß und alles an einzigartigen Orten. Darum lieben wir das Sziget, weil sich jeder Moment in farbenfroher Umgebung abspielt.

 

Tunnel voller Blumen!!

Wir lieben es und ihr liebt es auch. Chillen, Sonne, Wasser und Sand – Das ist der beste Platz um den Tag zu verbringen!

Dieser Hügel ist gefüllt von Farben, dadurch wird alles lebendig!

Wer sagt, dass Riesenblumen und Riesenpilze nur in Märchen existieren?

Einer der coolsten Venues - das Colosseum!!

Die Größe verändert sich manchmal auf dem Sziget.

Können wir Dich in die Deko einbauen?

Es ist so langweilig immer zu wissen, wo man ist. Wenn du hier eintrittst, wirst du verloren gehen!

 

SPECTACULAR PERFORMANCES

 

Es ist wahr, dass man im Himmel laufen kann. Besonders wenn man auf Stelzen läuft!

Jeden Tag kannst du etwas Besonderes genießen!

Wo kommen die denn her und wo wollen Sie hin?

Leute, es ist Zeit zum tanzen!!

Auf zum Tanz, Damen und Herren!

LUMINÁRIUM

 

Der Ort wo du ein farbenfrohes Traumland betreten und der Realität entfliehen kannst. Dafür empfängst du die Energie von spektakulären Licht- und Farbenspielen.

 

 

GREAT STREET THEATRE

 

Die angesagtesten Kombos der Theaterszene zeigen euch, wie spannend es ist den Rahmen eines regulären Theaters zu sprengen und bringen euch an einen Ort, den Ihr euch nicht vorstellen könnt.

 

Wenn Zeit und Raum verschwinden und wir uns in der Mitte von allem befinden...

... manchmal schauen wir von außen zu...

... oder wir werden Teil der Performance.

 

STREET THEATRE

 

Lustig, magisch, spontan, aktiv und bezaubernd. So finden wir unsere kleinen Strassentheater. Und Du findest Sie überall auf der Insel!

 

Mitten an einer beliebigen Strassenecke wird dich das Unterhaltungsprogramm umhauen.

Performance, Theater und Musik. Was alle gemeinsam haben, es findet direkt auf der Straße statt!

Wir lieben dieses Rad und haben schon viel mit und über diese Typen gelacht. Und die gelbe Bass-Kombo ist total super!

Wir sind bereit euch die besten Haar- und Mascara-Tipps für die Party zu geben…. direkt unseren unserer Strassentheater-Künstlern!!

Auf dem Sziget kannst du auf der Insel herumlaufen und weißt nie in welche Strassentheater-Performance du gerade hineinläufst.

 

SPECIAL PARTIES

 

Die Zeiten zwischen zwei Konzerten können auf dem Sziget aufregend und besonders sein. Vor der Mainstage kannst du jeden Tag eine besondere Party erleben!

 

Die Farbenparty ist einer unserer Favoriten!!

Konfetti kann dich bei allen Konzerten überraschen!

Jeden Tag arbeiten wir hart daran, um das letzte Konzert auf der Mainstage mit etwas ganz Besonderem zu krönen. Jahr für Jahr wir die legendäre End-Show spektakulärer!

Die Flaggen schauen toll aus und können auch deine eigene Wand verschönern nach dem Festival. Außerdem zeigen sie wie international das Sziget ist!!

 

+ YOU, SZITIZENS

 

Das Sziget kann farbenfroh, aufregend, interessant und besonders sein, aber das niemals ohne euch. Wir brauchen all eure lachenden Gesichter, um diese 7 Tage Jahr für Jahr mit vielen unvergessenen Momenten zu füllen. Danke!!

 

Bevor ich sterbe…. Muss ich zumindest einmal beim Sziget gewesen sein.!